Über die Gruppe!

Über die Gruppe!

Wir sind die Lübecker Lokalgruppe von GermanZero! Bestehend aus engagierten Lübecker Bürger*innen, die sich zusammengeschlossen haben, weil wir wissen, dass es höchste Zeit für eine wirksame Klimaschutzpolitik ist.

Unser Ziel ist es, die Stadt Lübeck darin zu unterstützen, ihren Beitrag zum weltweiten 1,5-Grad-Ziel zu leisten und unseren Kindern und Enkeln eine innovative, lebenswerte Stadt zu erhalten.

Dazu brauchen wir ganz konkrete, verbindliche und zeitnahe Maßnahmen.
Es wurden in der Vergangenheit viele leere Vesprechen getroffen und Ziele nicht eingehalten. Darum liegt es jetzt an uns die Politik dazu zu bringen diese Ziele tatsächlich in die Tat umzusetzen, und das spätestens bis 2035. Nur so können wir ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Lübeck schaffen!

Die Wissenschaft hat uns die Argumente geliefert, die Fridays haben die Tür aufgestoßen und jetzt sind wir alle dran, unseren Beitrag zu leisten!

Du möchtest mitmachen? Melde Dich einfach bei uns. Wir können jede Mithilfe gebrauchen.

Ein Gedanke zu „Über die Gruppe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.